Lesezeichen

22/07/2019

Limited-Edition: Wunderbar, wenn Auftraggeber und Gestalter auf der selben Wellenlänge liegen: 5 Lesezeichen, die ich für die Regensburger Buchhandlung Dombrowsky gestalten durfte. Noch besser, wenn gleich eine Kampagne daraus wird.

Lehrauftrag beenden

23/07/2018

Mit diesen wunderbaren Arbeiten meiner Studenten aus dem 2. und 4. Semester, beende ich vorerst meinen Lehrauftrag an der Fakultät Architektur, der OTH Regensburg. Ich bedanke ich bei den engagierten Studenten und freue mich, dass es Allen so viel Spaß gemacht hat, in die Welt der Typografie einzutauchen. Die Arbeiten sagen dies zumindestens aus!

Lehrauftrag vorbereiten

22/09/2017

Im Wintersemetser 2017/18 habe ich einen Lehrauftrag an der OTH Regensburg, Fakultät Architektur. Spannend, da ich Architekten aus dem 1. Semester, Gestaltungsgrundlagen beibringen soll. Ich habe pro Gruppe (A/C und B/D) nur 3 Wochen, Zeit daher durchlaufen wir gemeinsam eine Art Ministudium. Warum habe ich eigentlich so lange studiert…?

Beständige Zusammenarbeit

18/09/2017

Seit sage und schreibe 13 Jahren darf ich das Programm des Familien Matinees der Seidlvilla in München gestalten. Das kleine bunte Nashorn ist mir sehr ans Herz gewachsen und bekommt jedes Jahr ein neues Farbkleid. Wiederholungen ausgeschlossen – hoffentlich. Redaktion: Johanna Brechtken

Oneweekbook

21/08/2017

Auftakt zu einer neuen Serie: Bücher, die in einer Woche entstehen, ohne Computer, ohne Planung. Spontan wird ein Thema gefunden und umgesetzt. Mit dem Material, das vor Ort ist. Handwerk. Fehler sind daher erlaubt und erwünscht. Die einzige Vorgabe: ein Din A5 Format und 12 Seiten.

Loslassen

28/07/2017

Was immer so einfach aussieht, ist wahnsinnig schwer. Die lockere Hand, das Ziehen der Feder, das flüssige Schreiben und den Charakter der Schrift einhalten. Zum Glück ist Wochenenende: da entspannt sich die Maus-Muskulatur wieder ein wenig.

Think Tank

21/07/2017

Die Buchproduktion hat wieder begonnen. Als Art Directorin für meine Lieblingsagentur Anzinger und Rasp aus München sitze ich bei heißen 30 Grad an meinem Rechner und darf wunderbare Buchtitel in Cover umsetzen. Musik, Kaffee und Kuchen sind meine Verbündeten. Egal, welches Cover es wird – mir gefällt’s.

Same, same but different.

01/06/2017

Ein neues Zuhause. Und gleichzeitig ein Neustart.
Nach meiner 1-jährgen Elternzeit starten wir – Florian Hammerich Fotografie und cezet/Büro für Gestaltung – gemeinsam in neuen Räumen.

Heike Czerner

cezet ist ein in Regensburg ansässiges, unabhängiges Grafik-Design Studio mit Fokus auf der Ausgestaltung von Büchern, Katalogen, Magazine, Erscheinungsbilder, Ausstellungen und digitalen Anwendungen.

cezet ist im kulturellen Bereich ebenso zuhause, wie im wirtschaftlichen Sektor. Wir profitieren von der Zusammenarbeit mit Fotografen, Illustratoren, Texter, Produktioner und Programmierer aus unserem beruflichen Umfeld.

Unser Selbstverständnis von „Arbeit“ beruht eher auf ein „Miteinander“, als auf ein „Füreinander“. Das heißt cezet arbeitet nicht nur FÜR Sie, ich arbeite MIT Ihnen. Als ein beständiger Partner, gehe ich jede Veränderung mit Ihnen gemeinsam als Team.

Kontakt

cezet – Büro für Gestaltung
Luitpoldstraße 9
93047 Regensburg
Tel. 0941. 59 57 92 92
post@cezet-design.de

Leistungsspektrum

Art Direction / Konzeption
Corporate Design
Ausstellungsdesign
Buch- / Cover Design
Editorial Design
Grafik Design

Kollaborationen

zoozwo –Netzwerk für Kommunikation:
Florian Hammerich (Fotografie)
Michael Brepohl (Text)
Andreas Teindl (Illutration, Grafik)
Alexandra Moosburger (Illustration, Grafik)
Stefanie Müller (Web)
Sigurd Roscher (Film, Animation, Web)
Sebastian Gläser; design und systeme (3D Storytelling)

Realisierte Projekte u.a. für

Callwey Verlag
Rowohlt Verlag
Kampa Verlag
Anzinger und Rasp
Bayerische Staatsforsten
Deutscher Werbefilmpreis
Gemeinde Thüngersheim
Jan Reuter Einrichtungen
Siemens Arts Program
Plan-Z Architekten

Impressum

© Heike Czerner, 2017
zum Impressum